SMV des RSG Cham überreicht Spende
Eine großzügige Spende über 700 Euro überreichte die SMV (Schüler mit Verantwortung) des Robert-Schuman-Gymnasiums Cham am 20. März 2025 an das Thomas-Wiser-Haus. Die Summe stammt aus dem letztjährigen Weihnachtsmarkt der Schule, bei dem die Schülerinnen und Schüler selbstgebastelte Dekorationen sowie kulinarische Köstlichkeiten verkauften. Das alljährliche Event lockte zahlreiche Besucher an und sorgte für eine festliche Atmosphäre. Der Erlös kommt nun dem Mädchenhaus zugute, das sich um junge Frauen in schwierigen Lebenssituationen kümmert. Die Vertreter der SMV betonten bei der Übergabe, wie wichtig ihnen soziales Engagement sei.
Das Thomas-Wiser-Haus vertreten durch Frau Silvia Irrgang (Erziehungsleitung) und Herrn Christian Weiß (Gruppenleiter der Mädchenwohngruppe Cham) zeigten sich über die Spende hoch erfreut und bedankte sich herzlich für die Unterstützung.
Die Aktion beweist einmal mehr, dass sich das RSG nicht nur durch schulische Leistungen, sondern auch durch ein starkes Miteinander und soziales Engagement auszeichnet.
______________________________________________________________________
Text: Corinna Vogt
Bild: Dr. Tobias Hanauer