Die Anmeldung findet in der Woche vom 8. - 12. Mai 2023, Montag bis Donnerstag jeweils von 8:00 bis 17:00 Uhr, am Freitag von 8:00 bis 14:30 Uhr statt.
Zur Anmeldung haben Siedrei Möglichkeiten:
die Online-Anmeldung
die Anmeldung bei uns im Haus
die kontaktlose Anmeldung per Post oder Einwurf im Briefkasten
Wenn Sie die Möglichkeiten1oder2wählen, müssen Sie in jedem Fall zur Anmeldung die Formulare ausgefüllt und ausgedruckt sowie die zusätzlich benötigten Unterlagen (siehe unten) mitbringen.
Möglichkeit 1
Online-Anmeldung:
Sie können den Antrag zur Anmeldung an das Robert-Schuman-Gymnasium unter folgendem Link bereits online zuhause ausfüllen:
Drucken Sie bitte am Schluss alle Seiten aus und unterschreiben Sie diese. Bringen Sie dann diese Unterlagen mit allen zusätzlich benötigten Unterlagen (siehe unten), zur Anmeldung an unserer Schule mit.
Möglichkeit 2
Persönlich bei uns:
Alternativ können Sie auch untenstehende Formulare verwenden. Alle Formulare stehen als pdf-Dateien zum Download zur Verfügung.
So geht´s: per Rechts-Klick das gewünschte Formular herunterladen und mit einem pdf-Reader öffnen.
Egal, ob Sie Möglichkeit 1 oder 2 wählen - bitte bringen Sie zur Anmeldung die Formulare ausgefüllt und ausgedruckt mit, zusammen mit folgenden zusätzlich benötigten Unterlagen:
Übertrittszeugnis im Original
Kopie der Geburtsurkunde oder Stammbuch
Impfnachweis
Gutachten über Legasthenie oder Lese-Rechtschreib-Schwäche (falls gegeben)
Sorgerechtsbescheid (falls notwendig)
SEPA-Mandat.
Möglichkeit 3
Die kontaktlose Anmeldung per Post oder Einwurf im Briefkasten:
Sie können uns auch kontaktlos alle FormulareunterschriebenperPostoder perEinwurfzukommen lassen.
Senden Sie uns die Unterlagen bitte zusammen mit dem