Zum Hauptinhalt springen

In 80 Tagen um die Welt 

22. Juli 2026

RSG-Theatergruppe der Klassen 6 bis 8 bringt Jules Vernes Klassiker auf die Bühne 

Ein mysteriöser Bankraub, eine spektakuläre Wette und eine große Liebe: Das Stück „In 80 Tagen um die Welt“ beinhaltet alles, was gute Unterhaltung braucht. 

Rund 70 Schüler sind derzeit als Bühnenbauer, Licht- und Tontechniker, Kulissenbauer, Musiker und natürlich als Schauspieler in den letzten Vorbereitungen und somit in der heißen Probenphase, um die Adaption des Romans von Jules Vernes auf die RSG-Bühne zu bringen: 

Der Wissenschaftler Phileas Fogg geht eine Wette um eine hohe Geldsumme ein. Er behauptet, die Welt in nur 80 Tagen umrunden zu können. Auf diesem Wettlauf gegen die Zeit stellen sich ihm jedoch unvorhergesehene Probleme entgegen, da er vom findigen Inspektor Fix und seinem Team für einen gefährlichen Bankräuber gehalten und verfolgt wird. Wie gut, dass sein schlauer Diener Passepartout und die lebenskluge Köchin Mrs. Potts ihm zur Seite stehen.  

Der unterhaltsame Wettlauf gegen die Zeit startet am Donnerstag, 23.7., um 19:00, in der Turnhalle des RSG (Klosterstraße). Der Eintritt ist frei. In der Pause verkauft die SMV erfrischende Getränke. 

Eingeladen sind alle, die neugierig geworden sind auf diese spannende Geschichte – ob Groß oder Klein.  

Bild: Phileas Fogg will zusammen mit seinem Diener Passepartout und seiner Köchin Mrs. Potts in 80 Tagen die Welt umrunden. 

Bild: Ist die Welt kleiner geworden? 

Autor: Susanne Frisch 

Tags: