Zum Hauptinhalt springen

Sechstklässler sammeln für den Naturschutz 

25. Juni 2026

Fast 600 Euro Spenden für den Schutz von Natur und Umwelt

Mit großem Engagement beteiligten sich 13 Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen an der diesjährigen Haus- und Straßensammlung des BUND Naturschutz. Durch ihren Einsatz konnten sie fast 600 Euro an Spenden für den Schutz von Natur und Umwelt sammeln. 

Als Dankeschön für ihre Unterstützung überreichte Ute Schödel-Geiger vom BUND Naturschutz den jungen Sammlerinnen und Sammlern kleine Präsente und würdigte ihren Beitrag zum Umweltschutz. 

Text und Foto: Simone Meier-Hauser 

Foto: Sammlerinnen und Sammler

Tags: