Zum Hauptinhalt springen

RSG als „Partnerschule Verbraucherbildung“ ausgezeichnet 

27. Juli 2023

Die 8. Klassen des Wirtschaftszweiges beschäftigen sich gleich zu Beginn ihrer Ausbildung damit, wie eine vernünftige und reflektierte Konsumentscheidung getroffen werden kann. Dabei nehmen heute neben den ökonomischen auch ökologische und soziale Aspekte im Prinzip der Nachhaltigkeit eine immer größere Rolle ein. In Form eines Projektes befassten sie sich dabei intensiv mit den Themen „Ressource Energie: Wärme, Wasser, Strom – was können wir tun?“ bzw. „Lebensmittel regional oder aus aller Welt – was kommt auf den Tisch?“ Ihre Ergebnisse dokumentierten sie dabei in kurzen Videos oder auf Plakaten und überzeugten damit die Jury von „Partnerschule Verbraucherbildung“ mit ihren Projektbeiträgen. 

Das Robert-Schuman-Gymnasium wird deshalb vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz, dem Kultusministerium und dem VerbraucherServiceBayern im KDFB e.V. als Projektpartner für sein Engagement als „Partnerschule Verbraucherbildung Bayern“ ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch! 

Fotos:  

Klassen 8b und 8c im Schuljahr 2022/23 mit den Wirtschaft und Recht-Lehrkräften Sabrina Rock und Nicole Wolfrum bzw. auch mit Schulleiter Rudi Zell 

(Foto: Dr. Maria Wagenknecht) 

Tags: