Skip to main content

Reach out – you now hold the future in your hand! 

28. Juni 2024

Das RSG gratuliert den 85 Abiturientinnen und Abiturienten des Jahrgangs 2024!  

In der Chamer Stadthalle wurden Ihnen feierlich die Abiturzeugnisse überreicht.  

17 Schülerinnen und Schüler wurden für ihren Notendurchschnitt von 1,5 und besser geehrt. Eine besondere Auszeichnung ging an Leo Meierhofer, der sich in seiner gesamten Schulzeit in außerordentlichem Maße für das RSG engagiert hat. Dafür erhielt er den Schumanistenpreis. 

Gute Wünsche gab es für die Absolventinnen und Absolventen von den Vorsitzenden des Elternbeirats und des Fördervereins, sowie von Bürgermeister Sandro Bauer als Vertreter des Landrats und dem Bürgermeister der Stadt Cham, Martin Stoiber. 

Mit dem Song „Reach out“ ermutigte Schulleiter Rudi Zell die Schumanisten, für die Werte, die ihnen in ihrer Schulzeit vermittelt wurden, weiterhin einzutreten. Die besten Voraussetzungen dafür, ihre Zukunft nun selbst in die Hand zu nehmen, haben sie mit dem Erwerb des höchsten bayerischen Schulabschlusses am RSG erhalten. 

Susanne Frisch 

Tags: